Home Events *SPECIAL* Blood Bowl: Liga

*SPECIAL* Blood Bowl: Liga

Die Mitglieder der PBFFL – Pott Bowl Fantasy Football League treffen sich zum ersten Mal im White Rabbit und machen die Spielfelder der alten Welt unsicher. Vielleicht werden die Stadien zukünftig regelmäßig gefüllt und der eine oder andere Pokal im Kampf um den Ruhm ausgespielt. Dann besteht auch die Gelegenheit, den Profis mal über die Schulter zu schauen und sich das Spiel erklären zu lassen.

Bitte beachtet, dass sich aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen nur eine begrenzte Zahl von Spielern gleichzeitig im Laden aufhalten dürfen. Nutzt daher am besten das Platzreservierungssystem, um euch anzumelden.

Blood Bowl spielt in einer alternativen Version der Alten Welt von Warhammer Fanstasy. In einem Duell des Geistes kommandieren so genannte Head-Coaches Teams über in Spielfeld. Die Teams sind zusammen gestellt aus den besten und Leistungsfähigsten Vertretern Ihrer Rasse und versuchen, durch Geschick, Finesse und rohe Gewalt einen Ball an dem Gegner vorbei in die Gegenüberliegende Endzone zu tragen.

Die „Pott Bowl Fantasy Football League“ (kurz: PBFFL) ist eine inoffizielle Blood Bowl- Liga im Ruhrgebiet. Wir sind Seit 2015 aktiv und haben Spieler von Neuss bis Dortmund in unseren Reihen.

Neben der PBFFL betreiben wir noch die „Build Up Fantasy Football League“ (kurz: BÜFFL) Die BÜFFL ist eine Aufbauliga, die keinem festen Spielplan folgt. So haben Interessierte, die nicht sicher sind ob Ihnen das Spiel liegt, Anwärter, die gerne in der PBFFL mitspielen wollen aber zum falschen Zeitpunkt auf uns gestoßen sind, und Veteranen, die einfach mal eine Auszeit von dem harten Ligabetrieb haben wollen, die Gelegenheit im Ligakontext Blood Bowl zu spielen. Zudem ist es möglich Teams die in der BÜFFL gestartet sind, beim Start einer neuen Saison in die PBFFL zu überführen.

In Zusammenarbeit mit:

Schlagwörter: , , , ,

Datum

14. Okt. 2020
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 22:00

Kosten

Kostenlos
White Rabbit Community Game Store

Veranstaltungsort

White Rabbit Community Game Store
Segerothstraße 81, 45141 Essen

Keine Antworten