Home Events 11:00 – Spirit Island

11:00 – Spirit Island

Am 22.10. ist es soweit: DAS Spiele-Event des Jahres, die SPIEL.digital, steht vor der Tür. Zu den vier Messetagen bieten wir euch die Möglichkeit, einige Messeneuheiten bei uns im Store auszuprobieren.

Freut euch mit uns auf Highlights wie Forgotten Waters, Renature, Yukon Airways, Bonfire und viele mehr…aber auch auf eine spannende EXIT Challenge und ein KLASK-Turnier! Eine Übersicht über alle Events findet ihr weiter unten.

Wegen der Corono-Schutzbestimmungen dürfen wir nur eine begrenzte Spielerzahl zulassen. Anmeldungen sind über das Platzreservierungs-Tool auf unseren Internetseiten möglich. Bitte gebt dort unbedingt an, an welcher Demo-Runde ihr teilnehmen wollt.

Für angemessene Schutz- und Hygienemaßnahmen ist Sorge getragen. Änderungen der präsentierten Spiele vorbehalten.

Nutzt gerne unseren Discord Server, um euch zum Spielen zu verabreden.
——————————–
Spiel: Spirit Island
Offene Plätze: 3

In den entlegensten Winkeln der Erde ist die Magie noch lebendig, verkörpert von Geistern des Landes, der Luft und jedes anderen Elements. Als sich die kolonialen Territorien der Großmächte Europas weiter und weiter ausbreiten, erheben sie zwangsläufig auch irgendwann Anspruch auf Gebiete, in denen die Geister noch Macht besitzen – und sobald dies passiert, wird das Land selbst mit seinen Bewohnern gegen die Eindringlinge kämpfen.

Im komplexen und thematischen Koop-Spiel Spirit Island übernehmen die Spieler die Rollen der Geister und müssen ihre Insel vor der Kolonialisierung durch die Eindringlinge beschützen. Jedem Geist stehen dazu andere Fähigkeiten zur Verfügung, doch nur Hand in Hand werden sie ihre Heimat verteidigen und ihren Präsenz halten können. Spirit Island dreht das Rezept bekannter Strategiespiele auf den Kopf: statt auszukundschaften, sich auszubreiten, auszubeuten und auszulöschen, geht es darum, selbiges zu verhindern.

Dank einer großen Auswahl unterschiedlicher Geister, zahlreicher Szenarien und anpassbarer Schwierigkeitsgrade bietet dieses außergewöhnliche Expertenspiel einen nahezu unerschöpflichen Wiederspielwert.

 

Schlagwörter: ,

Datum

25. Okt. 2020

Uhrzeit

11:00 - 15:00

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.